Gemeinsam den SKATEPARK im neuen „Sportpark Steinwiesenweg“ gestalten

Am Samstag (01.12.2018) findet eine letztes Mal dieses Jahr das WCMX-Treffen (Wheelchair-Skaten) und die Skate-Night statt. Und da haben wir noch ein vorweihnachtliches Bonbon aus den alten Wunschsocken gezaubert. Für den entstehenden “Sportpark Steinwiesenweg” ist eine Skateanlage geplant und damit diese den Wünschen der späteren NutzerInnen entspricht, seid ihr alle dazu aufgerufen, euch im Rahmen des WCMX-Treffens und der Skate-Night aktiv einzubringen, um von Beginn an bei der Gestaltung dabei zu sein. Braucht Eidelstedt bzw. Hamburg einen neuen Bowl, einen neuen Street- oder doch einen Flowpark. Was sind die besten Skatespots in und um Hamburg, die womöglich als Inspiration für die Fläche am Steinwiesenweg dienen können? Was darf in einem neuen Skatepark absolut nicht fehlen?

 

Ihr wisst selbst am Besten, was notwendig ist, um einen Park zu schaffen, den man nach seiner Fertigstellung trotz Anfahrt gerne besucht.

Keine Sorge, wir halten euch nicht mit einer ewig währenden Prozedur von der wertvollen Zeit zum Skaten an diesem Abend ab.

Cheers –

Euer Eidelstep-Team

1 Kommentar

  1. Wie Beteiligung aussehen kann, ließ sich während des Tages, der ganz unter dem Stern des Skaten im Ackerpool Co sehen. Sowohl die Wheelchair-Skaten (WCMX) als auch die Skater hatten eine Menge Vorschläge und Ideen für den im Sportpark Steinwiesenweg geplanten Skatepark in petto – und teilten die uns (Eidelstep) und der STEG bereitwillig mit. Neben grundlegenden Wünschen, dass der Skatepark selbst unbedingt barrierefrei und vor allen Dingen beleuchtet sein sollte, damit das ganze Jahr über der Platz von allen Skatebegeisterten genutzt werden kann, zeichnet sich die Sehnsucht nach einem Street-/Flowpark sehr deutlich ab. Selbstredend blieb es nicht bei dieser doch sehr groben Differenzierung. Parallel wurden dringend benötigte Obstacles diskutiert, damit der Skatepark in Hamburgs Norden in der Zukunft ein attraktiver Spot für alle Begeisterten werden kann. Wir werden nun die Ergebnisse detaillierter sichten und halten euch selbstredend auf dem Laufenden.

    Cheerio –

    das Eidelstep-Team

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.